Hunde alleine Zuhause lassen oder doch lieber in die Hundetagesstätte?

Hunde alleine Zuhause lassen oder doch

lieber in die Hundetagesstätte ?

 

Wenn Herrchen zur Arbeit muss, sollte für den Vierbeiner gesorgt sein.

Kann der Hund nicht mit zur Arbeit sind HuTa`s eine gute Alternative.

 

In Deutschland haben etwa zehn Millionen Menschen einen Hund. Doch viele Besitzer sind berufstätig und können sich Tagsüber nicht ausreichend um ihren Hund kümmern. Deswegen sollte man sich rechtzeitig Gedanken über eine passende Betreuung machen. Eine Hundetagesstätte ist da eine gute Möglichkeit, auch um separat auf die Bedürfnisse und spezielle Vorlieben der Vierbeiner einzugehen.

 

Einen tierischen Mitbewohner bei sich aufzunehmen ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die man sich gründlich überlegen muss. Daher sollte eine gute und zuverlässige Unterbringung während der Arbeitszeit gewährleistet sein, auch für unvorhergesehne Fälle wie z.B Krankheit oder Feste in der Familie.

 

Der Hund ist ein Rudeltier und nicht dafür geeignet den ganzen Tag auf dem Sofa zu liegen. Auf keinen Fall sollte ein Hund acht Stunden oder länger alleine Zuhause bleiben. Da ist die Variante den Hund in eine Huta zu geben eine ideale Lösung. Dort  werden die Hunde in der Regel in kleinen Gruppen gehalten, und können sich mit den anderen Artgenossen und Pflegern spielerisch beschäftigen. Ausserdem haben sie dort nicht soviel Stress, als wenn man den Vierbeiner mit zur Arbeit nimmt, wo es mitunter schon mal hecktisch zugehen kann.

 

Als Hundebesitzer sollten sie sich gründlich informieren was Haltungsbedingungen und Unterbringunsmöglichkeiten angeht. Halten sie Abstand zu Pensionen die reine Zwingerhaltung und Isolationsunterbringung anbieten. Nehmen sie sich die Zeit um sich mit ihrem geliebeter Vierbeiner eine Auswahl an Pensionen persöhnlich anzuschauen, damit sie sich ein Bild vor Ort machen können. Denn würden sie in einem Hotel wohnen wollen in dem sie sich nicht wohl fühlen?

 

Alles in allem sind Hutas eine runde Sache für Arbeitnehmer, die ihren Vierbeiner gut aufgehoben wissen wollen. Weitere Informationen finden Sie unter Hundetagesstätte für Viersen / Kempen / Süchteln

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (127 Stimmen, Durchschnitt: 4,84 von 5)
Loading...