Sozialisierung – Ein wichtiges Thema!

Das Thema Sozialisierung mit anderen Hunden ist in der Hundeerziehung ein wichtiges Thema…
Wenn man damit Probleme hat, sollte man sich (ganz klar) Hilfe bei einem Trainer suchen!
Aber auch wir als HuTa/Pension sind dabei eine gute Unterstützung und können einem Hund oft die Unsicherheit (oder auch Aggression) ein wenig nehmen.
Der wichtigste Part dabei sind zwar die Besitzer, aber dafür sind ja dann die Trainer zuständig..
So laufen bei uns Hunde, die bei ihrem Besitzer als „nicht verträglich“ oder „rassistisch“ (siehe letzter Beitrag ) gelten, in einer großen Truppe (natürlich unter Aufsicht!) miteinander!
Und oft erzählen uns solche Besitzer immer, dass ihre „Problemhunde“ nach ihrem Aufenthalt bei uns gar nicht mehr so die „Probleme“ haben…

Auch wir sind sehr stolz, wenn wir helfen können den Hunden ein wenig mehr Spaß im Leben zu schenken!