Von der Hunde-Frisur bis hin zum Freizeitpark – unsere großartigen Angebote

Ob Westies, Schäferhunde, Rauhaardackel oder Pudel – in unserem Hundesalon kommt jeder Hund ganz groß raus. Denn hier bekommt er einen neuen Schnitt verpasst.

Er wird getrimmt, gebadet und geschoren, aber auch Ohrenpflege, Krallenpflege und Zahnpflege sind Bestandteil unseres Angebotes.

Wie oft ein Hund zum Friseur muss hängt ganz von der Rasse und dem Geschmack der Besitzer ab. Zum Beispiel kommen die meisten Pudel alle sechs bis acht Wochen, während Westies alle acht bis zwölf Wochen kommen.

Termine sollten ein bis zwei Wochen vorher vereinbart werden – je besser desto früher!

Es gibt Hunde, die mögen es sehr, von uns zurecht gemacht zu werden. Sie können es kaum erwarten in unseren Salon zu kommen und springen schon von weitem auf den Tisch, sitzen dort stolz und diszipliniert und geben Küsschen.

Andere wiederum brauchen zehn Minuten bis sie in unserem Salon sind, aber keine drei Sekunden, um wieder heraus zu stürzen.

Egal für welche Varianten der Hund sich entscheidet – am Ende sind trotzdem alle glücklich, es hinter sich gebracht zu haben und dass sie die lästige Wolle endlich los sind.

Für einen Salonbesuch eignet sich immer zusätzlich noch eine Tagesbetreuung, damit der Hund ein positives Erlebnis mit dem Friseur verbindet, aber auch um sich davor und danach nochmal richtig auszutoben. So kommt der Hund nicht nur wunderschön, sondern auch glücklich und ausgelastet nach Hause und man selbst kann den Tag gut für verschiedene Aktionen nutzen.

Unsere riesengroße, eingezäunte Spielwiese, sowie der eingezäunte Hundepool stehen ebenfalls jedem Vierbeiner, egal welche Rasse und welchen Alters zur Verfügung. Diese kann man alleine nutzen, um mit seinem Hund zu trainieren oder mit Freunden zum Spielen und Toben.

Sollte man selbst keine Zeit haben um mit seinem Hund zusammen auf der Wiese zu spielen, weil man dringende Termine einzuhalten hat, einkaufen muss oder einen Ausflug mit der Familie machen möchte, bei dem der Hund nicht mit kann, darf er gerne zu uns in die HuTa (Hundetagesstätte) kommen. Hier kann der Hund mit seinen Artgenossen auf unseren großen Freilaufwiesen spielen und sein Sozialverhalten gegenüber Artgenossen verbessern.

Selbstverständlich kann man seinen Hund auch in unsere Pension geben, wenn man auf Geschäftsreise muss, in den Urlaub möchte wo der Hund nicht mit darf, einen Krankenhaus Aufenthalt wahrnehmen muss oder aber bei Anlässen, die für den Hund viel zu stressig wären (wie z.B Hochzeiten oder Bauarbeiten im Haus/Garten)

Hierfür bieten wir auch unseren Bring- und Holdienst an, denn manchmal kommt es anders als man denkt und man hat kein Auto zur Verfügung oder kann den Hund aus anderen Gründen nicht selbst bringen/abholen.